Altuelles vom Maler Hülsbusch aus Münster

Pflegeleichte Wandgestaltung im Poolbereich

Eine tolle Aufgabe wartete auf unser Team vom Malerbetrieb Hülsbusch. Die Anfrage lautete, einen Poolbereich neu zu gestalten. Der Wunsch des Kunden war, dass dieser Bereich recht schlicht aber modern gestaltet wird.

Unser Vorschlag, die Wände mit FRESCOLORI® (Puramente®) fugenlos zu gestalten, den Boden allerdings aufgrund von Glätte durch das Wasser, mit passenden Fliesen auszustatten, machte unseren Kunden neugierig. Somit zeigten wir ihm einige Beispiele, wie die Wände aussehen könnten. Was sollen wir sagen, - er war begeistert! Unsaubere Fugen gehören nun der Vergangenheit an.

Der spezielle Kalkmamorputz ist ein reines Naturprodukt, dieser ermöglicht durch verschiedene Spachteltechniken eine ganz individuelle Raumgestaltung.  Die wertvollen Materialien haben zusätzlich den Vorteil, dass sie keinerlei Schimmel zulassen. Die verwendeten Materialien sind wasserabweisend und verfügen über einen Abperl-Effekt.

Eine sehr pflegeleichte Oberfläche, die nicht nur in einem Poolbereich empfehlenswert ist, sondern auch in jedem Bad!

Da sich der Kunde vorab schon einige Gedanken zur Farbauswahl gemacht hatte, konnte dieser Punkt schnell abgehakt werden. Der Pool sollte als hellster Punkt im Raum hervorstechen. Entsprechend dunkel wurden die Farben für die Wände und den Boden gewählt.

Der Kunde ist sehr zufrieden mit seinem Poolbereich und genießt den neu gestalteten Poolbereich!

Falls Sie Fragen haben, oder einen Ihrer Räume neugestalten möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns!